New Work needs Inner Work – Selbstorganisation für Unternehmen

Selbstorganisation unmissverständlich erklärt

Joana Breidenbach sagt selbst über sich, sie sei bereits mit viel Energie auf die Welt gekommen. Und dafür können wir sehr dankbar sein. U.a. durch ihre Power wurde betterplace.org zur größten Spendenplattform Deutschlands. Neben ihrer Tätigkeit als Sozialunternehmerin ist sie Aufsichtsrätin der gut.org gAG und auch erfolgreiche Autorin, z. B. des Buches „New Work needs Inner Work“.

Wir sprechen anfangs sehr persönlich, wie Joana geprägt wurde und wann Joana merkte, das irgendwas in der Welt nicht richtig läuft.

Verantwortung in der emotionalen Führung

Des Weiteren erfährst du in dieser Gedankendealer-Folge:

  • Wie es zur Gründung von betterplace.org, Deutschlands größter Spendenplattform, kam
  • Was es heißt, Sozialunternehmerin zu sein
  • Warum Sozialunternehmen maßgeblich an der New Work Bewegung beteiligt sind
  • Warum New Work mehr als Tischkicker, Remote Arbeiten und Casual Friday ist
  • Wie Joana New Work definiert
  • Welche verschiedenen Stufen zur Selbstorganisation von Unternehmen es gibt und nicht für jeden komplette Selbstorganisation das Richtige ist
  • Wie wir es schaffen, unsere Persönlichkeit und Potentiale im Beruf einzubringen
  • Wie jeder Einzelne mithilfe des Online-Kurses „The Future of Work needs inner Work“ seinen Job noch mehr mitgestalten kann
  • u.v.m.

Hier geht’s zur Gedankendealer-Podcastfolge:


Spotify
Spotify


iTunes
iTunes


Youtube
Youtube

Viel Spaß beim Hören oder Schauen. Wenn auch dich diese Folge inspiriert hat, dann teile sie gern mit Familie, Freunden und Kollegen. Und ich freue mich immer über eine Bewertung bei Itunes.

190225schriftzug-kristin-kenke-senf

Mein Name ist Kristin

Ich supporte Frauen, damit sie beruflich mehr in die Sichtbarkeit kommen, finanziell gleichgestellter mitgestalten und in Führungsaufgaben ihre Qualitäten umfänglich einbringen.

©2024 Kristin Henke. All rights reserved.