Führungskraft mit voller Power – Leadership Hacks von Madeleine Kühne

Führungskraft seit den Kinderschuhen

Madeleine Kühne ist, fast seit dem sie denken kann, Führungskraft. Schon als junge Schülerin rutschte sie im elterlichen Betrieb in die Führung von Mitarbeitern. Sukzessive entwickelte sich bei ihr die Leidenschaft für das Thema Führung. Heute hält sie viele Vorträge zum Thema „Führung mACHT Spaß“ und ist frisch gebackene Buchautorin von dem Buch „Millennial Boss: Wie du Boomer und Gen X erfolgreich führst“.

Verantwortung in der emotionalen Führung

Wir sprechen am Anfang sehr persönlich, wie Madeleine zu einer starken Führungsfrau wurde. Desweiteren erfährst du in dieser Gedankendealer-Folge:

  • Was ist in Sachen Führung old school bzw. obsolet?
  • Wie beeinflussen (teils weltweite) Trends/Veränderungen wie COVID-19, Purpose-Welle, Fachkräftemangel, Generationenunterschied die Führungsaufgabe?
  • Wie lernt man authentisches Leadership?
  • Was müssen Unternehmen verändern, um weiterhin als Arbeitgeber attraktiv zu sein?
  • u.v.m.

Hier geht’s zur Gedankendealer-Podcastfolge:


Spotify
Spotify


iTunes
iTunes


Youtube
Youtube

Viel Spaß beim Hören oder Schauen. Wenn auch dich diese Folge inspiriert hat, dann teile sie gern mit Familie, Freunden und Kollegen. Und ich freue mich immer über eine Bewertung bei Itunes.

190225schriftzug-kristin-kenke-senf

Mein Name ist Kristin

Ich supporte Frauen, damit sie beruflich mehr in die Sichtbarkeit kommen, finanziell gleichgestellter mitgestalten und in Führungsaufgaben ihre Qualitäten umfänglich einbringen.

©2024 Kristin Henke. All rights reserved.