Broligarchie und Populismus: Wie du mit Storytelling, Mut und Klarheit deine Führungspersönlichkeit stärkst!
Broligarchie und Populismus dürfen uns nicht aufhalten. In dieser Folge wird’s politisch, ehrlich und vor allem inspirierend!💥
Julius van de Laar – international tätiger Politikstratege und Kommunikationsberater – teilt seine politischen Insights zu Sichtbarkeit, Storytelling und Mut im Leadership.
In dieser Powerfolge sprechen wir über:
👉 Warum Female Leadership in polarisierten Zeiten entscheidend ist
👉 Weshalb wir als Frauen nicht auf die Einladung warten dürfen, sondern selbst den Schritt nach vorne machen müssen
👉 Was du als weibliche Führungskraft von Wahlkampagnen und den aktuellen politischen Dynamiken lernen kannst
👉 Wie dich Storytelling und ein starkes Narrativ als Leaderin voranbringt
👉 Wichtige Lessons learned aus der Politik für deine Leadership Journey
Julius teilt knallharte Insights aus der Politik und zeigt, wie wir sie für unsere eigene Führungsreise nutzen können. Egal ob im Job, als Gründerin oder im eigenen Business – diese Folge motiviert, bewusst und kraftvoll neue Türen zu öffnen.
Über Julius van de Laar:
Julius van de Laar ist ein international tätiger Politikstratege und Kommunikationsberater. Nach dem Studium der Politik- und Kommunikationswissenschaften in den USA arbeitete Julius van de Laar in den US-Präsidentschaftswahlkämpfen 2008 und 2012 als hauptamtlicher Wahlkämpfer für Barack Obama. Nach dessen ersten Wahlsiegen brachte er seine Erfahrungen als externer Berater in deutsche und europäische Wahlkämpfe ein.
Er berät Politiker, Wirtschaftsführer und NGOs bei der Entwicklung von Strategien zur Erreichung ihrer Ziele: Wahlsiege, Wachstum und öffentliche Meinungsbildung. Julius van de Laar hält Vorträge und gibt Workshops zu strategischer Kommunikation. Regelmäßig analysiert und kommentiert Julius aktuelle politische Ereignisse und Wahlkämpfe in führenden Medien und Talkshows und moderiert seinen eigenen Podcast „Race to the White House“ bei The Pioneer. Das Wirtschaftsmagazin Capital zählt Julius van de Laar zu den 40 Top unter 40 Jahren aus dem Politikbereich.
Links zu Julius van de Laar:
Webseite: www.juliusvandelaar.com
Instagram: https://www.instagram.com/juliusvandelaar/
Linkedin: https://de.linkedin.com/in/juliusvandelaar/
JointPolitics: https://www.joinpolitics.org/
Buchtipps:
1. Die Politik von morgen von Philip Husemann, Caroline Weimann
2. Schönwald von Philipp Oehmke
Abonniere den Newsletter von Kristin: https://kristinhenke.com/newsletter/
Folge Kristin auf Social Media
Instagram: @kristinhenkecom
LinkedIn: @kristin-henke