Selbstverwirklichung braucht Verantwortung – im Talk mit Sonja Kopplin

Sonja Kopplin ist Deutschlands Nr. 1 Expertin für Selbstverwirklichung​

Sich selbst verwirklichen, endlich das tun, wovon man schon lange träumt – viele Menschen streben früher oder später in ihrem Leben nach der eigenen Selbstverwirklichung. Oft ist der Auslöser ein Job, der nicht mehr richtig glücklich macht, die Unzufriedenheit wird immer stärker und vieles weitere wird in Frage gestellt. 

Selbstverwirklichung steht an oberster Stelle der Maslowschen Bedürfnispyramide und mag nach Egoismus klingen. Das ist es aber nicht, wenn Selbstverantwortung den Unterschied macht. 

Wer sein Leben nach seinen Vorstellungen verwirklichen will, braucht absolutes Verantwortungsbewusstsein.

Deshalb hat Kristin dieses grundlegende Thema mit Deutschlands Nr. 1 Expertin für Selbstverwirklichung, Sonja Kopplin, besprochen.


Verantwortung Selbstverwirklichung

In dieser Gedankendealer-Folge erfährst du…

… warum viele von uns sich leer fühlen, obwohl sie vermeintlich alles haben

… welche Signale der Körper bei Unzufriedenheit sendet und wieso wir das so oft ignorieren

… wie wir es schaffen, Krisen, wie die COVID-19-Phase, als Geschenk zu sehen

… was eigentlich Selbstverwirklichung ist

… wo die Grenze zwischen Selbstverwirklichung und Egoismus ist

… warum Selbstverwirklichung energiegebend und erfüllend ist

… wie jeder von uns wieder Energie fühlen kann – so wie damals als Baby

… und was Portaltage und Rauhnächte damit zu tun haben

Sonja Kopplins Vision ist es, Menschen bei ihrer Selbstverwirklichung zu unterstützen und ihr sogenanntes inneres Licht zu aktivieren, damit diese in Leichtigkeit, Freude und Grenzenlosigkeit leben. Das liest sich nicht nur großartig, das macht Sonja tagtäglich – u.a. mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account, ihrem Podcast „Pure Inspiration“ und ihrem beliebten YouTube-Channel.

Hier geht’s zur Gedankendealer-Podcastfolge rund um Selbstverwirklichung:


Spotify
Spotify


iTunes
iTunes


Youtube
Youtube

Viel Spaß beim Hören oder Schauen. Wenn auch dich diese Folge inspiriert hat, dann teile sie gern mit Familie, Freunden und Kollegen. Und wir freuen uns immer über eine Bewertung.

190225schriftzug-kristin-kenke-senf

Mein Name ist Kristin

Ich supporte Frauen, damit sie beruflich mehr in die Sichtbarkeit kommen, finanziell gleichgestellter mitgestalten und in Führungsaufgaben ihre Qualitäten umfänglich einbringen.

©2024 Kristin Henke. All rights reserved.